Arbeitskreis Recycling e.V.

1.Mai: Straßenfest, Kinder-Flohmarkt und neuer Ausstellungsraum

Am 1. Mai fand ein Straßenfest und ein Kinder-Flohmarkt in der Heidestraße in Herford in Höhe der Börse statt. Eingeladen hatten der Kinderhilfsverein Karlsson e.V. und die RecyclingBörse!

Zum Rahmenprogramm des Tages gehörten Live-Musik u.a. von der Schülerband der Otto-Hahn-Schule und BAV, Ponyreiten, Spielmobil,  Kinderschminken, Tanzvorführungen und Führungen durch die Börse.

Ebenso wurde der frisch eingerichtete Ausstellungsraum der Börse den Besuchern vorgestellt. Hier werden in einer dauerhaften Präsentation beispielhafte Arbeiten zum RecyclingDesignpreis gezeigt. Die Einrichtung  wurde aus dem Preisgeld des Toyota-Förderwettbewerbs „mein ecologic“ finanziert, bei dem die Börse in der Kategorie „Schatzkammer Natur“Ende 2012 als Gewinner ausgezeichnet worden war.

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok