< Stromspar-Check-Kommunal
09.05.2017
Kategorie: RecyclingBörse2017

Praktisch Recycling: Die Re-Use-Box


Der Wiederverwendungs-Karton der RecyclingBörse: Nun gibt es die "Re-Use-Box" zur Sammlung und Abgabe von wiederwendungsfähigen Sachen.
Das Projekt ist Teil eines von der EU initiierten Programms („LIFE“) zur Wiederverwendung von Elektogeräten (CRM, Criticil Raw Materials, "Kritische Wertstoffe") für Recycling und Wiederverwendung, um diese vor Müllverbrennung und Deponie zu retten. In der Re-Box der Börse sollen besonders wiederverwendungsfähige Elektrogeräte gesammelt werden. Es können und sollen natürlich auch sonstige noch gute gebrauchsfähige Dinge aus dem Haushalt sein und bei der Börse abgegeben werden (PDF Infoblatt anschauen).

Die Re-Use-Kartons mit den praktischen Maßen 51 x 28,5 x 41 cm (LxBxH) und einer Tragfähigkeit von 25 bis 30 Kilogramm Inhalt gibt es bei allen RecyclingBörsen.

Fragebogen: Bitte mitmachen.
Mit der Box wird ein vom Wuppertal Institut erstellter Fragebogen zur Nutzung und Wiederverwendung von Elektrogeräten verteilt. Wir bedanken uns bei allen, die mitmachen.
Der Fragebogen steht auch als Download zur Verfügung.